Sei gegrüßt lieber Nikolaus.

Nikolausaktion der Kolpingsfamilie Bad Kreuznach am 5. und 6. Dezember 2019

Sei gegrüßt lieber Nikolaus….

Mit diesem Lied werden die Nikoläuse der Kolpingsfamilie Bad Kreuznach oft in den Familien begrüßt, wenn sie die Kinder und Eltern am 5. und 6. Dezember besuchen. Seit mehr als 25 Jahren gehen die Nikoläuse in Familien, Vereine, Kindergärten und soziale Einrichtungen wie Seniorenheime u.a. um mit den Kindern und Erwachsenen den Nikolausabend zu feiern. Lieder, Gedichte, Nikolauserzählungen und oft auch Erinnerungen stehen an diesen Abenden im Mittelpunkt.

Doch auch die Nikoläuse bekommen etwas zurück- eine Spende, welche für soziale Zwecke der Kolpingsfamilie verwendet wird. In diesem Jahr für die Arbeit der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg) Stamm St.Franziskus und für ein Kinderprojekt in El Alto (Bolivien)

Wollen sie einen Nikolaus für ihren Nikolausabend bestellen? Dann wenden sie sich an unsere Kontaktadresse. Oder wollen sie sich an unserer Aktion als Nikolaus, Fahrer oder Helfer beteiligen? Dann rufen sie ebenfalls diese Telefonnummer an. Wir freuen uns auf ihren Anruf.

Kontakt:

Michael Erbert Tel. 067140649