Neujahrstreff der Kolpingsfamilie Bad Kreuznach und der Pfarrgemeinde Hl.Kreuz

Endlich nach 3 Jahren Abstinenz wurde wieder der traditionelle Neujahrstreff in den Räumen der Kolpingsfamilie ausgerichtet. Viele Mitglieder der Kolpingsfamilie und der Pfarrei waren gekommen und vom Mitglied des Leitungsteams der Kolpingsfamilie Wolfgang Dietrich und von Pfarrer Dr. Michael Kneib begrüßt. Von ihm wurden auch die neusten Ereignisse in der Pfarrei verkündet. Wolfgang Dietrich berichtete …

Neujahrstreff der Kolpingsfamilie Bad Kreuznach und der Pfarrgemeinde Hl.Kreuz Weiterlesen »

Nikolausgeschichten

Der Kolpingnikolaus erzählt Geschichten und Gedichte rund um den heiligen Mann. Hier unser Link. Viel Spaß beim Zuhören und Zusehen!

Fastnachtseröffnung von Kolping Bad Kreuznach, Junge Kirche und FRÄNZIS

Mit einem dreifach donnerndem Allez Hop eröffneten die Narren der Jungen Kirche, der Kolpingsfamilie BK und der Fränzis am 11.11. um 11.11 Uhr die Fastnacht. Dabei wurde auch schon mit der Planung der Sitzung am 27.1. 2024 in St.Franziskus begonnen. Erste Karten gibt es am Gemeinschaftsgottesdienst am 3. Dezember in der Hl.Kreuz Kirche und am …

Fastnachtseröffnung von Kolping Bad Kreuznach, Junge Kirche und FRÄNZIS Weiterlesen »

Der Nikolaus Kommt!!

Nikolausaktion der Kolpingsfamilie Bad Kreuznach und der Jungen Kirche Bad Kreuznach Wenn ihr unsere Nikolausaktion finanziell unterstützen wollt, könnt ihr das sehr gerne tun. Unser Spendenkonto lautet: Kolpingsfamilie Bad Kreuznach, IBAN DE86 5605 0180 0000 1612 40. Kennwort: Nikolausaktion.

Die Komödienkiste spielt wieder.

Nach 3jähriger Coronapause hat die Theatergruppe der Kolpingsfamilie “Komödienkiste” ein neues Stück einstudiert. Es heißt “Senioren Roulette” und wird im Dietrich Bonhoefferhaus aufgeführt.

1. Fastnachtsgemeinschaftssitzung von Kolping Bad Kreuznach, Fränzis und Junge Kirche Bad Kreuznach

Die erste gemeinsame Fastnachtssitzung von Kolping Bad Kreuznach, der Fastnachtsgruppe der St.Franziskuskirche und der Jungen Kirche Bad Kreuznach war ein toller Erfolg, wie alle Beteiligten und die Gäste am Ende der Sitzung mit einem dreifach donnernden Allez Hop bestätigten. Auch die AZ fand in ihrem Artikel, das es eine gelungene Sitzung war.