Neujahrstreff der Kolpingsfamilie Bad Kreuznach und der Pfarrgemeinde Hl.Kreuz

Endlich nach 3 Jahren Abstinenz wurde wieder der traditionelle Neujahrstreff in den Räumen der Kolpingsfamilie ausgerichtet. Viele Mitglieder der Kolpingsfamilie und der Pfarrei waren gekommen und vom Mitglied des Leitungsteams der Kolpingsfamilie Wolfgang Dietrich und von Pfarrer Dr. Michael Kneib begrüßt. Von ihm wurden auch die neusten Ereignisse in der Pfarrei verkündet. Wolfgang Dietrich berichtete über die Arbeit der Kolpingsfamilie in den letzten Jahren. Dann wurden noch Spendenschecks vergeben, und zwar 1400 Euro an den Kinderschutzbund aus der Kollektensammlung der Adventsmeditation des ACK (Arbeitskreis christlicher Kirchen) und 2 Spenden von je 1000 Euro an die Clown Doktoren und an Kolping International aus der Nikolausaktion der Kolpingsfamilie und der Jungen Kirche Bad Kreuznach. Danach wurde das Treffen zum Austausch und zur zwanglosen Unterhaltung bei Sekt und Schnittchen genutzt. Alle Anwesenden waren der Meinung, das dieses Treffen wieder zur festen Einrichtung werden sollte.